Montag, 7. Mai 2007

Time Out

Goldschmiedekurs
in den Ardennen



Kreatives Gestalten kombiniert mit gutem Essen in einem
ehemaligen Bauernhaus umgeben von schöner Natur.
Verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag.

In einem ehemaligen Kuhstall findet der Grundlagenkurs, in dem eigene Ideen der Schmuckgestaltung in Schmuckstücke umgesetzt werden, statt. Durch individuelle Betreuung können Einsteiger die Grund-techniken des Goldschmiedens
kennen lernen, Fortgeschrittene erweitern das bereits vorhandene Wissen und lernen neues dazu. In einer kleinen Gruppe wird eine persönliche Atmosphäre garantiert.

Das Dorf

In ländlicher Umgebung mit der dazugehörenden Ruhe, weit weg von unserem alltäglichen Trubel, können wir umschalten, auf das was uns dieses Wochen-ende bringt.
Kreative Tage stimuliert durch kleine Ausflüge und Gaumen verwöhnendem Essen.
Wenn das Wetter es zulässt verbringen wir den gastronomischen Teil in unserem Hof.
Ein ausgleichendes Programm wird zusammengestellt und zeitlich abgestimmt.

Der erste Kontakt bildet sich bei der Ankunft, Führung durch das Haus.
Verteilung der Zimmer und die Umgebung erkunden. Ein kleiner Umtrunk findet statt.

Anschließend wird es eine typische Ardenner Brotzeit geben.
Weiter geht es dann mit dem ersten Befassen der Entwürfe.
Als Ausklang eine Runde durch das Dorf? Besichtigung der Kirche möglich.


Kirche in Beho

Am Samstag und Sonntag werden wir uns dann intensiv mit dem Goldschmieden befassen.

Am späteren Nachmittag planen wir dann einen Chateaubesuch im nahe gelegenen Nachbarort Commanster, wo wir, ein für diese Gegend bekanntes selbstgebrautes Bier namens 'Cervoise' probieren werden.

Ein weiteres Highlight wird unser Abendessen in angemessener Qualität sein. Mein Mann Mark, wird uns mit einem englischen 'Dinner' überaschen. Wir werden, wer Lust dazu hat, gemeinsame Vorbereitungen vornehmen und auch kochen.
Gute Weine oder Bierspezialitäten werden das Kulinarische auf das Feinste abrunden.


Das Nachbardorf

Am Sonntag nach den abschließenden goldschmiedischen Arbeiten, bleibt uns noch Zeit für eine kleine Wanderung auf dem nahe gelegenden Kreutzweg, bevor wir am späteren Nachmittag unser Progamm beenden.

Der kleine Ort Beho, der genau auf der Provinzgrenze zwischen dem Ostkanton und der Wallonie liegt, befindet sich nur Unweit der luxenburgischen Grenze. Immerhin besitzt dieses Dort einen eigenen Radiosender, einen Metzger bekannt für seine Spitzenqualität in der ganzen Region, und eine Kirche, die Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Nach vielen Renovierungsperioden erreichen wir langsam ein Ganzes!



Kursleitung:

Diana Prokot
Schmuckgestalterin/Meisterschülerin
Studium FH für Kunst & Design Köln
Bildhaueri/Edelmetallgestaltung

Kontaktadresse:
Diana Prokot
Beho 68
B-6672 Gouvy

Diana.Prokot@euphonynet.be
+32.80.510819

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Hallo Diana, Mark, Wanda und Solon.
Das Wochenende bei Euch war wunderbar und ich habe mit dem Anfertigen der Schmuckstücke sehr viel Spaß gehabt. Macht weiter so!

Bis bald

Sascha